Es ist soweit - der Sommer kann kommen!

Freiluftschwimmer an den Start

Noch wird geschrubbt und gewienert – aber schon am Samstag, dem 13. Mai öffnet das Freibad des Familienbads „Freier Grund“ und die Freiluftsaison kann starten.

Wer Fliesen gegen Gras, das 25-Meter-Nichtschwimmerbecken gegen ein 50-Meter-Wettkampfbecken und die zwei Meter breite Steilrutsche gegen die Ein-, Drei- und Fünfmeterbretter tauschen oder einfach beides nutzen möchte, der kann dies ab dem 13. Mai. Um 9.00 Uhr fällt der Startschuss für die diesjährige Freibadsaison im Familienbad Freier Grund.

Ein kleines Schmankerl gibt es am 14. Mai. Anlässlich des Muttertags haben alle Mütter an diesem Sonntag freien Eintritt im Familienbad.

Mit der Öffnung des Außenbereichs ändern sich auch die Öffnungszeiten.

Fortan hat das Bad täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Dienstags können die „frühen Vögel“ bereits ab 6.00 Uhr ihre Bahnen ziehen. An den Wochenenden, Feiertagen und während der Schulferien in NRW öffnet das Bad bereits um 9.00 Uhr.

Zurück